Regionsmeisterschaften 2022 für Aktive und Altersklassen

Jetzt mit Fotos - Hochklassige Spiele, tolles Wetter, prima Stimmung und hervorragende Gastgeber

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den gastgebenden Vereinen für die hervorragende Betreuung, bei Petrus für das super Wetter und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tollen Spiele und die prima Stimmung bei unseren Regionsmeisterschaften.

Unsere Region Bremen besteht aus den Vereinen des Ex-Tennisverbandes Nordwest und der Ex-NTV-Region Aller-Oste-Wümme und ist dadurch auf die doppelte Größe gewachsen. Die Regionsmeisterschaften sind damit auch der Nachfolger der Verbandsmeisterschaften des TV Nordwest.

Nicht ganz zufrieden sind wir mit den Meldezahlen. Nach einer tollen Beteiligung im Frühjahr hatten wir auf mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehofft. Besonders traurig ist es für die 7 gemeldeten Damen und für uns, dass wir ihre Konkurrenz absagen mussten. Eine Teilnehmerin mehr - und die Konkurrenz hätte laut Turnierordnung stattfinden können.

Umso mehr freuen wir uns über die, die gemeldet haben und die Gastfreundschaft des TSV Lesum-Burgdamm und des Bremer Tennis-Club von 1912 genießen durften.

Die Konkurrenzen der Herren (19), Herren 40 (16), Herren 50 (11) und Herren 65 (14) wurden gut gemeldet und wurden im K.O.-System mit Nebenrunden ausgespielt. Die Damen 40 mit 5 Teilnehmerinnen spielten jeder gegen jeden. 2 Spiele waren für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer garantiert.

Die RM der Altersklassen haben wir als LK-Turnier ausgetragen, die der Aktiven (= diesmal nur Herren) als A-6 Turnier mit einem 24er Feld.

Die Tableaus findet ihr über den Link zu dem entsprechenden Turnier.

Die Fotos findet ihr über den Button "Fotos" oder in der Bildergalerie.

Wir möchten uns auch ganz herzlich beim Beckedorfer TC und dem TV Schwanewede bedanken. Beide Vereine waren bereit, ihre Anlagen für die Regionsmeisterschaften zur Verfügung zu stellen. Letzlich haben wir wegen der Meldezahlen nur die Anlage des TSV Lesum-Burgdamm bei den Altersklassen benötigt.

Euer Regionssportwarte-Team der Region Bremen

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE