26.11.2021 16:37 Uhr

MASTERS Orange Cup / Green Cup

starke Leistungen, Pech mit Corona, erfolgreiche Sonderlehrgänge

Erfolgreich bei den Norddeutschen Masters: Carl Grobrüg und Felix Henk gemeinsam mit Regionstrainer Oliver Mutert

 

Carl Grobrüg (TC BW Scheeßel), Julian Schwering (Nindorfer TC) und Felix Henk (Beckedorfer TC) konnten sich über die TNB Orange- / Green Cup Turnierserie für das Norddeutsche Masters 2021 in Isernhagen qualifizieren. Leider musste Julian das Turnier krankheitsbedingt absagen.

Carl konnte gemeinsam mit seinem Partner Luys Calin (Braunschweiger MTV) das Turnier gewinnen.Beide zeigten in ihren Matches ein souveränes Auftreten und dominierten die Gegner. Im Doppel überzeugten die Jungs mit offensivem Tennis. „Die meisten Punkte wurden am Netz gewonnen“, freute sich Oliver Mutert, der das Turnier für den TNB betreute. Felix erreichte mit seinem Partner Justus Otto (TK zu Hannover) einen tollen zweiten Platz. Auch Felix zeigte eine starke Leistung und konnte mit seinem cleveren Spiel viele Punkte für sich entscheiden.

Doch so richtig freuen konnten sich die Akteure über ihre Erfolge nicht, da das Turnier am Sonntag früh aufgrund einer Corona Infektion abgebrochen werden musste. Es konnten nur die Matches vom Sonntag gewertet werden.

Zeitgleich fand unter der Leitung von Regionstrainer Serign Samba ein Sonderlehrgang der Jahrgänge 2008 und älter satt. An drei Trainingsschwerpunkten wurde intensiv gearbeitet:

-          Technik         à  Aufschlag/Return, Übergänge

-          Taktik             à  Angriffssituation

-          Kondition       à  Schnellkraft Beine + Sprints (Richtungswechsel)

-          Mental           à  „Wollen, nicht hoffen“

 Es folgen noch zwei weitere Sonderlehrgänge dieses Jahr:

-          28.11.21  à  Jahrgänge 2009/10

-          12.12.21  à  Jahrgänge 2013/12/11

 „Diese Lehrgänge sind ein wichtiger Bestandteil unseres Trainingskonzeptes, eine tolle Möglichkeit über das wöchentliche Training hinaus zu trainieren“, so Serign Samba.

 

 

START nuliga REGIONEN KONTAKTE