06.05.2022 08:21 Uhr

LBS Jugendmasters in Nordhorn

Bremer sichern sich drei Titel im Hauptfeld

stolze Siegerinnen (v.l.): Jana Schwering (Nindorfer TC), Lia-Sophie Eurich (Osnabrücker TC), Milla Höhle (TV Lohne), Emilia Roth (Osnabrücker TC)

Vom 30.04.2022 bis 01.05.2022 fanden die diesjährigen LBS Jugendmasters, Einladungsturnier der Regionen Dollart-Ems-Vechte, Jade-Weser-Hunte, Oldenburger Münsterland, Osnabrück und Bremen in Nordhorn statt. 

Auf den Anlagen des SV Vorwärts Nordhorn und TV Sparta 87 Nordhorn wurde in vier Altersklassen um die Titel gekämpft. 

Betreut wurde das Turnier von Regionstrainer Serign Samba.

Bremen stellte trotz krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen 21 Spieler. 

Auf beiden Anlagen wurden das gesamte Wochenende tolles Tennis und umkämpfte Matches geboten.

Benotto Schmidt (TC Lilienthal) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Finale der Junioren U 14 souverän, nachdem er seinen Trainingspartner und Vereinskollegen Romeo Jurys im Halbfinale 6:3, 6:2 schlagen konnte. Er gab bis dahin kein Spiel ab. Das Finale gewann er gegen den ungesetzten Peter Roling (Osnabrücker Tennis-Club von 1908 e.V.), der sich überraschend ins Finale spielte. Auf dem Weg schlug Peter Roling zwei Spieler aus der Region Bremen: Leon Deliorman (TG Thedinghausen) und Flint Oomen (Club zur Vahr Bremen) hatten im Viertel- bzw. im Halbfinale gegen Roling das Nachsehen. Schmidt zeigte sich im Finale souverän. Er dominierte das Match mit seinem starken Aufschlag sowie druckvollen Grundschlägen und gewann 6:2, 6:0.

Jana Schwering (Nindorfer TC) spielte sich souverän durch die Konkurrenz der Juniorinnen U 14 und konnte den Titel im Finale mit einem 6:0, 6:0 sichern. Die größte Gegenwehr leistete Lia-Sophie Eurich (Osnabrücker TC) im Halbfinale, welche sich aber mit 2:6 1:6 der späteren Turniersiegerin Schwering geschlagen geben musste. 

Der dritte Titel ging an die topgesetzte Kim-Jolie Bolfraß (Club zur Vahr Bremen), die ebenfalls mit deutlichen Ergebnissen und einem sicheren Grundlinienspiel den 1. Platz in der Konkurrenz der Juniorinnen U 16 belegte. In keinem Match gab sie mehr als sechs Spiele ab und gewann im Finale gegen Haskamp, die sich im Halbfinale gegen die an zwei gesetzte Hannack mit 2:6, 6:2, 11:9 durchsetzen konnte, mit einem 6:1, 6:4.

In den Nebenrunden setzten sich in der Konkurrenz der Junioren U11 Ben Madtstedt (Bremer TC von 1912), in der Junioren U 12 Miguel Becker (TSV Lesum-Burgdamm von 1876) und bei den Junioren U 16 Adrian Root (TC Lilienthal) durch. 

Tolle Leistungen zeigten unsere Spieler ebenfalls in der Konkurrenz der Junioren U 12 mit zwei Halbfinaleinzügen: Raphael Weiß (TV Bierden von 1990) musste sich dem späteren Turniersieger Noah Brockmann (Osnabrücker Tennis-Club von 1908 e.V.) im Halbfinale mit 2:6, 4:6 geschlagen geben. 

Daan-Kris Marinov-Spellmeyer (Club zur Vahr Bremen) verlor erst im Halbfinale gegen Linus Heubach (TC Blau-Weiß Delmenhorst) mit 2:6, 3:6. 

Carl Grohbrüg (TC Blau-Weiß Scheeßel) spielte in der höheren Altersklasse und musste sich hier im Viertelfinale in einem tollen Match gegen Weiß mit 2:6, 4:6 geschlagen geben. 

Auch in der Konkurrenz der Junioren U 11 gab es einen Halbfinaleinzug im Hauptfeld zu verbuchen: Constantin Petersen (Club zur Vahr Bremen) setzte sich im Viertelfinale gegen seinen Trainingspartner Elia Baran Deliorman (TG Thedinghausen) in einem umkämpften Match mit 1:6, 6:4, 10:7 durch. Das Halbfinale verlor Petersen mit einem 2:6, 0:6 gegen Lasse Kubica (TC Blau-Weiß Delmenhorst). 

Franziska Lemke (Club zur Vahr Bremen) konnte in der Konkurrenz der Juniorinnen U 11 ebenfalls das Halbfinale erreichen und musste sich Pauline Janssen (Oldenburger TeV) nach einem harten Match 7:5, 0:6, 8:10 denkbar knapp geschlagen geben. Auch Dariia Iorsh (Club zur Vahr Bremen) scheiterte an Janssen im Viertelfinale im Match-Tie-Break: 4:6, 6:2, 5:10.

Wir gratulieren allen Spielern zu ihren Erfolgen!

"Ein tolles Wochenende mit gutem Tennis und vielen guten Matches und Erfolgen. Die Spieler haben sich toll präsentiert.“ fasst Regionstrainer Samba zusammen.
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE