News

Trainerworkshop

Liebe Jugend und Jüngstenwarte

Liebe Jugend und Jüngstenwarte,

es findet , wie in jedem Jahr im Herbst unser Trainerworkshop für alle Trainer , Übungsleiter und Trainerassistenten sowie Jugend-und jüngstenwarte und weitere Interessierte statt.

Ich hoffe wirklich das ihr alle bei euch in diesem Bereich Tätigen zu diesem Workshop schickt. Ich denke, wer Trainingsarbeit in eurem Verein leistet, sollte schon vereinsintern  verpflichtend,  einmal im Jahr an diesem Trainerworkshop teilnehmen und von euch gemeldet werden.  Eventuell habt ihr selbst ja auch großes Interesse , da die Themen wirklich auch für eure Arbeit hochinteressant sind.

Die Themen werden von den Regionstrainern Laura Weber ( Ball und Bewegungsschule) ,dem Regionstrainer und NTV Referent für Kindergarten - und Schultennis Lars-Christian Köhler ( KIndergarten- und Schultennis) sowie  dem leitenden  Regionstrainer Oliver Mutert durchgeführt, der auch die Gesamtleitung hat und zu aktuellen Themen, Anforderungsprofil der U6 bis U 8, Spieltaktik  etc., Fragestunde, Stellung beziehen wird.  Zu einem wichtigen Punkt  wird der Vorsitzende der Region Aller-Oste-Wümme Bernhard Pahl alle Teilnehmer unterrichten.

Bitte sprecht mit euren Trainern und Sportwarten und meldet sie bitte bis zum 5. Oktober mit dem beigefügten Vordruck bei mir an. Bitte unbedingt Sportkleidung mitbringen!

Solltet ihr besondere Fragen haben oder  Themen  gesondert angesprochen werden, so teilt mir diese bitte bis 2. Oktober schriftlich mit.

Zum Herunterladen: Einladung und Meldeliste.

Für den Trainer - Workshop ist Meldeschluss Montag der 5. Oktober 2015.

Schöne Grüße

Horst Meyer

Regionsjüngstenwart/Schultenniswart AOW