News

Regionsmeisterschaften 2019 für Altersklassen (= Damen und Herren ab 30)

beim Bremer TV von 1896 vom 23. bis 25. August 2019 - jetzt mit Bildern

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

die Regionsmeisterschaften der Altersklassen fanden vom 23. bis 25. August beim Bremer TV von 1896 statt. Gespielt wurden die Damen-Konkurrenzen 40+ und 50+ und die Herren-Konkurrenzen 40+, 50+, 55+, 60+, 65+ und 70+ als S-7 Konkurrenzen. Die Konkurrenzen gelten sowohl für LK wie für die Deutsche Rangliste, die Nebenrunden nur für die LK.Die Tableaus findet Ihr unter mybigpoint.

20 Damen und 49 Herren hatten gemeldet. Die Spiele verliefen sehr harmonisch, so dass der Oberschiedsrichter nicht ein Mal eingreifen musste. Alle Spieler waren pünktlich, so dass die Spiele reibungslos verlaufen konnten.

Bei dem heißen Wetter hatte der BTV-Platzwart alle Hände voll zu tun.Nach jedem Spiel hat er die Plätze gepflegt und für das nächste Spiel wieder hergerichtet.

Der Zeitplan war diesmal darauf ausgerichtet, die Nebenrunden möglichst früh beginnen zu lassen und den gesamten Plan kompakt zu halten. Hierzu gab es positive Rückmeldungen.

Die Turnierleitung freute sich über die vielen Meldungen des ausrichtenden Vereins. Es ist der ausdrückliche Wunsch der Region, dass der Ausrichter viele Meldungen stellt.

Die meisten Zuschauer lockte das Endspiel der Herren 60 an, bei dem Mike Cole, Trainer und Sportwart von 1896, ein tolles Spiel gegen Hasko Schilling gewann. Sehr spannend war auch das Endspiel der Herren 40, das René Voboril Hammersley gewann. Sein Gegner war der ungesetzte Marcus Vancura

Die Nebenrunden der Herren 50 und der Damen 50 wurden von 1896er Spielern gewonnen.

In der oberen Etage gab es eine tolle Bewirtung mit umfangreichen Angeboten - und einen schönen Blick auf die Plätze.

Wir vom Turnierteam bedanken uns beim Bremer TV von 1896, dass wir die Regionsmeisterschaften hier austragen durften, für die Herrichtung und Pflege der Plätze und die Gastronomie. Dank auch an alle Spieler, dass sie so "pflegeleicht" waren und für die schönen und zum Teil hochklassigen Spielen.

Unser besonderer Dank geht an Karin und Mike Cole für die jederzeitige Unterstützung der Turnierleitung.

Euer Turnierteam

Oberschiedsrichter Friedrich Nebel und das Regionssportwart-Team Reinhard Wojke, Volker Velewald und Lothar Schmidt.

Die Bilder findet Ihr über den Klick auf diese Zeile.

P.S. Zum Turnier bei mybigpoint mit weiteren Details geht es hier.