News

Regionsmeisterschaften Bremen der Altersklassen Winter 18/19 beendet

starke Spiele - tolle Atmosphäre - 60 Prozent mehr Teilnehmer - Aktiven-RM im März - jetzt mit Fotos

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

72 Spielerinnen und Spieler haben an den diesjährigen Hallen-Regionsmeisterschaften der Altersklassen in Tarmstedt (4-Feld-Halle) und Worpswede (3-Feld-Halle) sowie beim TC Lilienthal teilgenommen. Das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von mehr als 60 %!

Klickt auf diese Zeile, um euch die Fotos anzusehen.

Die RM wurde als LK-Turnier ausgetragen.

Neben vielen hochklassigen Spielen haben wir uns über die tolle Atmosphäre bei unseren Regionsmeisterschaften gefreut. Auch erfreulich ist, dass die RM auch bei den Vereinen des TV Nordwest zunehmend bekannt wird. Die anwesenden Spielen haben sich sehr positiv geäußert und werden sicher Werbung für dieses Turnier machen.

Regionsmeister, Finalisten und Halbfinalisten konnten sich ebenso wie die Finalisten der Nebenrunden über kleine Präsente freuen, die Regionssportwart Reinhard Wojke wieder besorgt hatte. Neu dabei waren diesmal Gläser mit einer Gravur "TNB Region Bremen".

Mike Cole, Wimbledon-Teilnehmer, Trainer bei 1896 und Gastgeber der Sommer-RM 2018 findet es gut, dass die Region ihre Meisterschaften für alle Altersklassen anbietet. Er und sein Vorstand wollen die Region dabei unterstützen und haben das bei den RM bekundet. Mike hat die Herren 60-Konkurrenz gewonnen.

Mit Gunnar Sauer hat ein Ex-Profi von Werder Bremen bei den Herren 55 teilgenommen und das Finale erst im Match-Tiebreak verloren.

LK-mäßig stärkster Spieler mit LK 8 war André Stelling, der immer wieder an den RM teilnimmt und die Herren 40 gewonnen hat. Er meint, dass es sich auch für die leistungsstärksten Spieler "gehört", an Turnieren in der Region teilzunehmen.

Wir freuen uns aber nicht nur über die Sieger und Prominenten, sondern über alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Man trifft "alte" Bekannte wieder und lernt neue kennen.

Alle Tableaus findet ihr bei mybigpoint.

Derzeit läuft noch die Phase, in der wir im Turnier noch korrigieren können. Ein Abschlussbericht ist abzuliefern, falls es besondere Vorkommnisse gegeben hat. Nach einigen Tagen wird das Turnier vom Verband abgeschlossen und ist nicht mehr veränderbar. Das Turnier wird dann überprüft. Nach der erfolgreichen Prüfung werden die Bonus-Punkte verteilt. 

Der Link zum Turnier in mybigpoint ist hier.

Vom 17. bis 20. Januar finden die TNB-Meisterschaften der Altersklassen in Isernhagen statt.

Zum Abschluss möchten wir auf die Regionsmeisterschaften der Aktiven hinweisen, die am 16. und 17. März in der Halle des FTSV Jahn Brinkum stattfinden. Die Felder sind auf 16 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer begrenzt. Die RM findet mit Nebenrunden statt. Eine separate Ankündigung erscheint demnächst auf der Homepage der Region.

Reinhard Wojke und Lothar Schmidt

Regionssportwarte Bremen