News

Jannik Mall sichert sich den DTB-Talent Cup Titel

Lilienthaler triumphiert mit Niedersachsen-Bremen

Großer Erfolg für Jannik Mall vom Lilienthaler TC. Beim DTB Talent-Cup der Altersklasse U11 sicherte sich der Lilienthaler im Team des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen den Titel.

Für diesen Wettkampf hatten sich die Kinder mir ihren Trainern Laura Weber, Hans Immo Müller und Oliver Mutert ein Jahr lang vorbereitet. Einmal im Monat fuhr Jannik Mall zusätzlich zu den normalen Trainingseinheiten ins Tennisleistungszentrum des Tennisverbandes Niedersachen-Bremen nach Bad Salzdetfurth, um mit dem Team Tennisdoppel, Tenniseinzel, Hockey, Fußball, Boule und Athletik aus den Bereichen Laufschnelligkeit, Wurf, Sprung und Geschicklichkeit zu trainieren. „Das war natürlich ein enormer Aufwand. Allerdings hat der sich mit dem Titel beim DTB-Talent Cup dann ja auch so richtig gelohnt“, freuen sich die Regionstrainer Laura Weber und Oliver Mutert über die Leistung ihres Schützlings.