Vereinsumfrage zu Wettspielordnung

Umfrage kommt in Kürze - wir bitten alle Vereine teilzunehmen

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

demnächst startet der TNB eine Umfrage bei allen Vereinen zu Fragen der Wettspielordnung 2024. Wir bitten um eure zahlreiche Teilnahme.

Die Vereinsumfrage vervollständigt die Meinungsbilder, die bei der Sportpraktischen Arbeitstagung (SpAT) des TNB am 04.11.2023 und bei der Sportkommissionssitzung am 09.12.2023 eingeholt wurden. Natürlich betrifft sie nur Fragen, die auf Landesverbandsebene entschieden werden können.

Ein anderer Teil der Regeln und Bestimmungen wird auf DTB-Ebene entschieden oder beispielsweise mit den in der Regional- und Nordliga verbundenen Landesverbänden abgestimmt.

Vielfach gefragt wurde nach der Spiellizenz. Hier ist unser Informationsstand wie folgt:
Um seine Aufgaben weiterhin erfüllen zu können, benötigt der DTB zusätzliche Finanzmittel von mehreren Millionen Euro. Nur so kann die öffentliche Förderung wie gewohnt weitergehen.

Die Landesverbände haben den Finanzierungsvorschlag des DTB, dass jeder Punkt- und Turnierspieler ab 11 Jahren eine jahresbezogene Spiellizenz haben muss, die 20 € pro Jahr kosten soll, bisher mehrheitlich abgelehnt. Zugestimmt haben Bayern, Niedersachsen-Bremen und einige kleinere ostdeutsche Landesverbände. Bleibt es bei der mehrheitlichen Ablehnung, dürfte eine Erhöhung des DTB-Mitgliederbeitrags die Alternative sein. Zur weiteren Entwicklung informiert euch bitte auf den Homepages des TNB bzw. des DTB.

Euer Regionssportwarte-Team der Region Bremen

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE