Regionsmeisterschaften der Jüngsten beim TV Süd

vom 15.04.-16.04.2023

Eine gute Resonanz gab es bei den Winter Regionsmeisterschaften der Jüngsten mit insgesamt  38 Teilnehmern, Mädchen und Jungen in den 3 Altersklassen U8/U9/U10.

Alle Kinder absolvierten neben den Tennismatches auch 4 verschiedene Athletikübungen, die am Ende 40% der Gesamtwertung ausmachten. Somit waren die Gesamtsieger nicht immer vorauszuahnen, was bei der Siegerehrung nicht selten für Überraschungen sorgte.

Alle Tennisspiele wurden in Gruppen ausgetragen, so konnten alle Teilnehmer viele Matches spielen.

Die U8 Kinder spielten 2 Matchtiebreaks, der 3. Satz wurde als normaler Tiebreak ausgespielt. Bei den Mädchen gewann Clara Helene Sohns vor Clara-Sophie Lücke (beide Club zur Vahr) und bei den Jungen Anton-Maximilian Meyer vor Fritz Weins (ebenfalls beide Club zur Vahr).

In den Altersklassen U9 und U10 wurden 2 Gewinnsätze gespielt, Start war bei 2:2. Dritter Satz  entschied der Matchtiebreak. Bei den U9 Mädchen gab es deutliche Ergebnisse, Marlene Havliza  (BTC von 1912) gewann vor Enie Grabowski (Bremer Hockey-Club). 

Das grösste Feld bildeten die U9 Jungen. Es gab viele enge Matches, ehe sich Ben Wenholz  (Club zur Vahr) vor Samuel Köhler (BTC von 1912) den Sieg holte. 

In der Altersklasse U10 hatten sich in den Gruppenspielen und auch in der Athletik die Favoriten  durchgesetzt, Siegerin der Mädchen wurde June Specht (Club zur Vahr) vor Lotte Röper (BTC  von 1912) und bei den Jungen Josz Jurys (TC Lilienthal) vor Frederik Sohns (Club zur Vahr).

Die Region gratuliert allen Siegern und freut sich über die engagierten Kinder.

Inga Madtstedt

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE