Die Region Bremen informiert

Newsletter in Planung - DTB-Projekt "Neue Spielerlizenz" und eine kritische Betrachtung als Diskussionsvorlage im Regionsvorstand

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

zunächst möchte euch der gesamte Regionsvorstand für das Jahr 2024 alles Gute wünschen.

Auch wir starten mit einem guten Vorsatz: wir möchten euch besser informieren. Dazu haben wir einen Newsletter geplant, der die Informationen auf der Homepage ergänzen soll. Um über kommende und gewesene lokale Ereignisse zu informieren, brauchen wir natürlich auch eure Mithilfe.

Wir wollen aber im Newsletter nicht wiederholen, was auf der TNB-Homepage oder im TNB-Newsletter schon veröffentlicht ist. Ansprechpartner für den Newsletter ist Nadine Heine.

Verschiedentlich wurden wir gefragt, wo ihr Informationen über die DTB-Projekte "Neue Spielerlizenz" und "tennis.de PLUS" finden könnt. Deshalb findet ihr über die Buttons unten den Link zur DTB-Präsentation, die im Frühjahr 2023 veröffentlicht wurde, und einen Link zu dem Entwurf einer kritischen Betrachtung, der Veröffentlichungen aus anderen Landesverbänden zusammenfasst. Der Entwurf aus der zweiten Jahreshälfte 2023 diente als Diskussionsgrundlage im Regionsvorstand.

Das Finanzierungskonzept (20 € pro Jahr für jeden in Turnieren oder Punktspielen eingesetzten Spieler mit Ausnahme der U10) hätte trotz Entfall des Turnierteilnehmerentgelts bei Spielern im TNB zusätzliche Kosten von über 200.000 € verursacht. Das Finanzierungskonzept wurde von den DTB-Landesverbänden mit Ausnahme von Bayern, dem TNB und einiger kleinerer ostdeutscher Landesverbände mehrheitlich abgelehnt.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE