Bis 19. April müssen alle Termine vereinbart sein

Betrifft die Punktspiele der Erwachsenen und der Jugendlichen!
Stand 19.04. 23.30 Uhr: 5,3 % der Termine sind noch offen.
Das sind 872 offene Termine von 16482 - die Spiele zurückgezogener Mannschaften sind dabei nicht berücksichtigt. Offen sind zu diesem Zeitpunkt 346 Spiele bei den Jugendlichen und 526 Spiele bei den Erwachsenen.

    Es hat früher Vereine bzw. Mannschaften gegeben, die Spielansetzungen am offiziellen Spieltag nicht beantwortet oder sogar abgelehnt haben - weil ihnen die Uhrzeit nicht passte oder weil sie an einem anderen Wochenende spielen wollten.

    Die Nicht-Beantwortung oder Ablehnung hat die Platzbelegungsplanung für die Heimvereine zum Teil stark verzögert und manchmal die Neueinladung für andere Mannschaften nötig gemacht.

    Auf Wunsch vieler Vereine hat der Verband die automatische Terminzustimmung in Auftrag gegeben. 

    Für Einladungen am offiziellen Spieltag gilt:
    Wenn ein Verein einen Gastverein am ursprünglichen Spieltermin samstags zwischen 09:00 und 14:00 Uhr (Jugend), samstags um 15 Uhr (Altersklassen) oder sonntags zwischen 09:00 und 14:00 Uhr (Altersklassen + Aktive) einlädt, dann wird der Termin automatisch bestätigt und gilt als vereinbart.

    Beispiel:    05.05.2024      0:00     Verein A gegen Verein B (Aktive) (0 Uhr ist die Voreinstellung im System)
                 Der Heimverein lädt ein auf den 05.05.2024 11:00 Uhr 
                 ==> 05.05.2024  11:00   Verein A gegen Verein B (automatische Terminbestätigung)
                 Dieser Termin gilt damit als vereinbart!

    Die automatische Terminbestätigung durch das System endet am 19.04.2024!!!

    Auch automatisch bestätigte Termine können noch geändert werden - aber nur im gegenseitigen Einvernehmen von Gastgeber und Gast.

    Ja. Es gibt Mannschaften wie z.B. die Herren 70, die gerne in der Woche spielen möchten. Auch bei den Jugendlichen wird gerne mal am Freitag Abend gespielt.

    Es gibt 2 Phasen. In der ersten Phase, die am 11. April endete, lädt der Verein ein und die Gastmannschaft bzw. der Gastverein kann den Termin entweder annehmen oder ablehnen. Innerhalb von 7 Tagen muss die Antwort der Gäste erfolgen. Dies ist die so genannte 7-Tage-Regel.

    Gibt es keine Antwort, so gilt der in der Einladung vorgeschlagene Termin. Ist der Gast sich nicht sicher, ob er zur angegebenen Zeit seine Mannschaft zusammenkriegt, so sollte er die Einladung ablehnen.

    In der zweiten Phase, die am 19. April endet, sollten Gastgeber und Gast zu einer Einigung kommen. Beide sollten wissen, dass anderenfalls das System am 20. April den Spieltermin auf 9 Uhr am offiziellen Spieltag festlegt.

    Einige Vereine oder Mannschaften, besonders in Vereinen, in denen die Sportwarte oder Jugendwarte gewechselt haben, kommen bei der Terminfindung oder Beantwortung nicht zu Potte. So waren früher bei Saisonbeginn immer noch viele Termine nicht vereinbart.

    Die Möglichkeit, die Spieltermine frei zu vereinbaren, gibt es nicht in allen Landesverbänden. In einigen werden die Termine vom Landesverband vorab festgelegt. Die meisten TNB-Vereine wissen die freie Vereinbarkeit der Termine zu schätzen.

    Um keine offenen Termine zu Saisonbeginn zu haben, werden alle noch nicht vereinbarten Termine vor Saisonbeginn festgelegt, im Jahr 2024 am 20. April. Das betrifft die Spiele, in denen keine Einladung des Gastgebers erfolgt ist, und die Spiele, in denen es keine akzeptierte Einladung gegeben hat.

    Nichtvereinbarte Termine:
    Grund: Alle Begegnungen müssen vor Beginn der Saison vereinbart sein!

    Sollte bis zum 19.04.2024 keine Einigung erfolgt sein, wird am 20.04.2024 automatisch der offizielle Spieltermin (09:00 Uhr) festgelegt!

    Beispiel:     05.05.2024      0:00     Verein A gegen Verein B (Aktive)
                 Keine Einladung/Einigung bis 19.04.2024
                 05.05.2024      09:00   Verein A gegen Verein B (automatische Terminbestätigung)
                 Dieser Termin gilt damit als verbindlich!

    Eine nachträgliche einvernehmliche Änderung mit dem Gastverein ist möglich. Sollte es aber zu keiner neuen Terminabstimmung kommen, dann gilt der ursprüngliche Termin 09:00 Uhr!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE